14
.
December
2018
|
Company News
Deutschlands Marktführer im Handel mit Verpackungen für Versand, Lager und Büro hat die Herausforderungen eines B2B-Multichannel-Händlers erkannt und setzt auf die agil einsetzbare und skalierbare Technologie des Spryker Commerce OS.
Es war uns sehr wichtig, einen innovativen Partner zu finden, der gemeinsam mit uns individuelle Lösungen für die komplexen Herausforderungen im B2B Digital Commerce findet und uns optimal beraten kann. mediawave hat uns mit agiler Vorgehensweise und dem Verständnis für die speziellen B2B-Problematiken überzeugt.“ so Korbinian Geiger, Leiter e-Business bei Ratioform Verpackungen GmbH
Mit einer einzigartigen personalisierten Customer Experience und umfangreichen Customer Self-Services möchte ratioform mit der künftigen e-Commerce Plattform neue Standards in der Branche setzen.
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist Deutschlands Marktführer im Handel mit Verpackungen für Versand, Lager und Büro. Über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass viele tausend Artikel zum sofortigen Versand bereitstehen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pliening bei München und ist mit seiner B2B Multi-Channel Vertriebsstrategie an sieben weiteren Standorten in Deutschland und an vier europäischen Standorten tätig: in Wien, Barcelona, Mailand, Regensdorf in der Schweiz.
ratioform beliefert europaweit insgesamt mehr als 150.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, verfügt über 100.000 Quadratmeter Lagerfläche und setzt jährlich rund 90 Millionen Euro um. Neben dem breiten und tiefen Sortiment an Artikeln unterstützt ratioform Unternehmen vor allem mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen und bei der Optimierung von Verpackungsprozessen. Die individuelle Kundenberatung vor Ort ist dabei einer der Eckpfeiler der ratioform-Beratungskompetenz.
Ratioform wurde 1979 gegründet und ist als Packaging Solution Group (PSG) Teil des Geschäftsbereichs TAKKT Europe der TAKKT AG, dem führenden B2B Spezialversandhandel für Geschäftsausstattung mit Sitz in Stuttgart und rund drei Millionen Kunden in 25 Ländern.