29
.
August
2018
|
Company News
Wir gehören heute zu den führenden e-Commerce-Agenturen in Deutschland. Als offizielle Magento, Spryker und Shopware Partner realisieren wir in einem innovativen und stetig wachsenden Team seit fast 20 Jahren kundenorientierte e-Commerce-Lösungen. Doch selbstverständlich haben auch wir klein angefangen.
1998 regierten die Spice Girls und die Backstreet Boys die Charts, Bruce Willis rettete die Welt vor dem Armageddon, das Nokia 6150 war das State of the Art Mobile Phone, Google startete mit der Beta Version und der Internet Explorer 5 war der meistgenutzte Browser.
Wir starten 1998 in Gröbenzell mit 2 Mitarbeitern. Nach und nach kamen Aufträge und schon bald größere Projekte. Das Team wuchs und wir übernahmen erste große Herausforderungen wie Webseiten, programmierten CD-ROMs und entwickelten individuelle Anwendungen in JAVA und ColdFusion für Kunden wie Citrix oder Siemens. Weitere Plattformen und Kunden wie die Messe München ließen unser Know-How und unser Team wachsen. So folgte der Umzug nach München und es ging weiter steil bergauf mit mediawave. Seit damals haben sich Handel und Technologien grundlegend geändert.
2007 realisierten wir bereits das erste Magento-Projekt. Bis heute haben wir ein erfahrenes Team aus Magento Experten aufgebaut, Best Practice Erfahrung gesammelt und sind offizieller Magento Solution Partner. 2016 erweiterten wir unser Portfolio um das e-Commerce Framework Spryker und sind seit dem offizieller Spryker Solution Partner. Im Jahr 2017 baute mediawave sein Leistungsportfolio mit Shopware weiter aus. Unsere Lösungen haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Geblieben ist, dass wir auch heute immer noch das tun, was wir am besten können und was uns am meisten Spaß macht – Next Generation e-Commerce.
Schnell war klar: Das muss gefeiert werden! Selbstverständlich mit dem ganzen Team, denn es ist diese Gemeinschaft, das Know-How und die gemeinsame Passion, die mediawave so erfolgreich machen!
Die Geschäftsführung hat keine Kosten und Mühen gescheut und das Team mit mehr als nur einem tollen Tag überrascht.
Wir starteten an einem sonnigen Freitag an unserem Office. Mit Kleinbussen ging es für alle zunächst quasi zum Frühsport. Wir fuhren in die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen, um, wie hätte es anders sein können, auf der stehenden Welle unsere Surf-Skills auszubauen. Egal ob Frischling oder Fortgeschrittener – wir haben uns alle sehr gut geschlagen und am Schluss, konnte jeder für ein paar aufregende Momente die Welle bezwingen. Dann ging es für die Wasserratten zu einem köstlichen Burger-Lunch im schönen Außenbereich der Arena. Frisch gestärkt sollte uns die Reise dann in die Berge führen.
Mit der Gondel fuhren wir in unser wunderschönes Berghotel auf dem Wallberg. Nach einem kurzen Päuschen formierte sich eine kleine Wandergruppe, der das erlebte noch nicht genug war. Ein Waver strebt stets nach Höherem! In guter mediawave-Manier erklommen wir also bei bestem Wetter den Gipfel. Nach dem leichten Abstieg zum Berghotel freuten sich alle über das famose Abendessen, das uns erwartete. Natürlich war nach einem Aperitif und dem wirklich leckeren Dinner noch nicht Schluss: #workhardplayhard.
Die mediawave DJs hatten sich im Vorfeld zusammengetan und eine partytaugliche Playlist zusammengestellt, bei der für jeden was dabei war und so wurde bis spät in die Nacht getanzt, gesungen und gelacht.
Nach dem nötigen Schönheitsschlaf wurden wir mit einem üppigen Frühstück geweckt, bevor es dann zum gemeinsamen Abschluss an den Tegernsee zum Stand-up Paddling ging. Die tolle Einweisung unserer Geschäftsführer, Tanja und Markus, stellte auch hier sicher, dass keiner über Board ging und alle viel Spaß hatten. Am Nachmittag ging es dann für alle mit schönen und lustigen Erinnerungen wieder nach Hause.