26
.
May
2021
|
Company News
Als Full-Service-Provider mit dem Schwerpunkt auf digitale Technologien und Beratungsdienstleistungen, bietet mediawave differenzierende Kauferlebnisse im B2C und B2B über alle Touchpoints hinweg. Durch die Kooperation mit Akeneo PIM erweitert mediawave seine Leistungsportfolio um den Bereich Product Information Management, einer wichtigen Komponente für erfolgreiche Digital-Commerce-Lösungen.
Unter stetiger Berücksichtigung der Geschäftsziele und individuellen Bedürfnisse der Kunden führt mediawave marktführende „Best-of-Breed“ Technologien zu flexiblen und zukunftsorientierten Commerce Plattformen zusammen. Mit dem Einsatz von Akeneo PIM ermöglicht mediawave seinen Kunden künftig, die Produktivität im Produktdatenmanagement signifikant zu steigern und qualitativ hochwertige, genaue und konsistente Produktinformationen zu liefern.
„Durch die strategische Partnerschaft und enge Zusammenarbeit mit Akeneo ergänzen wir unser Composable Commerce Portfolio um einen elementaren Lösungsbaustein. In der skalierbaren und flexiblen Lösung von Akeneo sehen wir enormes Potenzial für unsere Kunden - beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft.“
so mediawave Geschäftsführer Markus Neumann zur neuen Partnerschaft.
Auch Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe bei Akeneo, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit:
“Wir sind stolz die mediawave commerce GmbH als neuen Solution Partner an unserer Seite zu haben. Mit ihrer jahrelangen Expertise im Bereich Digital Commerce sind sie die perfekte Ergänzung in unserem Partnernetzwerk. Wir können es kaum erwarten, die ersten Projekte gemeinsam mit unserem Partner mediawave zu realisieren und dabei unseren Kunden eine einzigartige Product Experience zu bieten.“
Akeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), um Hersteller und Händler dabei zu unterstützen, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten; ob E-Commerce, Mobile, Print oder am Point of Sale. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von externen Zulieferern sowie den eigenen Mitarbeitern bearbeitet und genutzt werden.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Technologiepartner Akeneo!