mediawave commerce erweitert Portfolio um die smarte Suchtechnologie von Algolia

Um den nächsten Meilenstein im Rahmen der Best of Breed Commerce Strategie zu legen, hat es sich der Full-Service-Provider mediawave zur Aufgabe gemacht, den passenden Partner im Bereich Suchtechnologien zu finden. Mit dem international agierenden Technologieunternehmen Algolia wurde hierfür der richtige Partner ins Portfolio aufgenommen.

Algolia bietet Ihren Kunden eine Software-as-a-Service Lösung für intelligente Suche und Product Discovery. Dabei unterscheidet sich Algolia‘s Lösung vor allem durch hohe Flexibilität, einfache Integration und enorme Skalierbarkeit von vergleichbaren Services. Das Unternehmen hat bereits über 9.000 aktive Kunden von sich und seiner Lösung überzeugt und generiert über 100 Mrd. Suchanfragen pro Monat.

„Algolias Lösung ist weitaus mehr als eine Suche. Deshalb freuen wir uns umso mehr Sie in unserem Ökosystem willkommen zu heißen. Durch diese Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden für ihre Digital Commerce Plattform eine effiziente und passgenaue Suchfunktion mit zahlreichen Eigenschaften, die die Customer Experience auf das nächste Level bringt.“

so mediawave‘s Geschäftsführer Markus Neumann zur neuen Partnerschaft.

Durch die hohe Flexibilität der SaaS-Plattform kann dieses für unterschiedliche User Cases eingesetzt und optimal in mediawave’s Core Commerce Technologien Adobe Commerce, Spryker und Shopware integriert werden. Dabei stellt Algolia neben einer Vielzahl an Software Development Kits, umfangreiche Features zur Verfügung, wobei vor allem die APIs zahlreiche Möglichkeiten bieten. Zu diesen zählen unter anderem das A/B-Testing, die Einstellung von Rankingfaktoren, eine fehlertolerante Sucheingabe und die Darstellung von Synonymen als Alternative. Zusätzlich bietet Algolia die Erweiterung einer KI (künstlichen Intelligenz), wodurch eine Personalisierung nach User und eine dynamische Neuauflistung von vorherigen Suchanfragen möglich ist.

Auch Nicolas Kaden, Partnermanager bei Algolia freut sich über die neue Kooperation mit mediawave:

„Wir freuen uns mediawave als neuen strategischen Partner an unserer Seite zu haben. Durch ihre umfassende Expertise im Bereich Digital Commerce ergänzt mediawave optimal unser Dienstleister-Netzwerk in der DACH Region. Wir sind jetzt schon gespannt auf die gemeinsamen Projekte und innovativen Use Cases.“

Über Algolia:

Algolia's API-Plattform ermöglicht es, dynamische Erlebnisse durch Suche, Recommendations und Vorhersagen innerhalb von Webseiten und mobilen Applikationen zu gestalten. Durch den API-First-Ansatz können Entwickler und Business-Teams das Online-Engagement verbessern, Konversionsraten erhöhen und den Kundenwert steigern, um ein profitables Wachstum zu ermöglichen. Mehr als 11.000 Unternehmen, darunter Lacoste, JAKO-O, Decathlon, LVMH, und Dr. Oetker, verlassen sich auf Algolia, um einzigartige Nutzererfahrungen umzusetzen.

Weitere Informationen unter: www.algolia.com

Schreiben Sie uns

Sind Sie bereit für die nächste Generation E-Commerce? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns besprechen, wie mediawave Ihrem Unternehmen helfen kann, das ganze Potential des Digital Commerce zu nutzen.