Case Study ALLES.AUTO AG

Von einer Offline-Idee zu einem innovativen Online-Automobil-Marktplatz

Die Herausforderung

Mit ALLES.AUTO sollte ein Marktplatz geschaffen werden, der Handelspartnern eine Plattform bietet, Fahrzeuge, Zusatzangebote und umfassende Services online abzubilden und dabei eine nahtlose Customer Journey zu schaffen. Neben der Berücksichtigung unterschiedlicher Händlerinteressen war für den Aufbau die Integration von Drittanbietern und externen Systemen sowie die Verarbeitung und einheitliche Darstellung großer Datenmengen eine der größten Herausforderungen.

Erfahren Sie, wie ALLES.AUTO gemeinsam mit mediawave seine Digitalstrategie mit innovativen Services entwickelte und ein einheitliches und ein personalisiertes Einkaufserlebnis im Autohandel geschaffen wurde.

Bereits bei der Ideenfindung für ALLES.AUTO verfolgte die AVAG als einer der wichtigsten Impulsgeber für die digitale Transformation im deutschen Autohandel das Ziel, ein lückenloses Kauferlebnis zu schaffen. Aus der Idee entstand eine Vision: den Autohandel online zu revolutionieren. Um das zu erreichen, plante die dafür gegründete ALLES.AUTO AG in einem umkämpften Markt der führende Markplatz im Online-Autohandel zu werden.

Business Modell

B2B & B2C

Branche

Automobil

Projekt

Beratung, Systemauswahl, Implementierung 

Tech

Spryker, Akeneo, Storyblok​

Die Lösung

Mit dem ALLES.AUTO Marktplatz wurde eine All-in-One Lösung entwickelt, die eine durchgängige Customer Journey bietet. Auf Basis der Composable Commerce Marktplatz Lösung von Spryker konnte eine flexible Architektur aufgebaut werden, die dank API-First, die einfache Anbindung unterschiedlicher Drittsysteme und Softwarekomponenten ermöglicht. Neben dem Online-Verkauf, bietet die Plattform zusätzliche Services rund um den Autohandel, einen Autoteileverkauf sowie eine Online-Finanzierung.

mediawave und

ALLES.AUTO AG

Eine flexible Architektur und Agilität setzen die Basis für ein disruptives Geschäftsmodell

Kurzes Time-to-Market neuer Features

durch Microservice Architektur und Agilität

Beratung und Umsetzung auf Augenhöhe

durch tiefes Verständnis für den Business Case

Flexible Ressourcen Bereitstellung

mit agiler Vorgehensweise

Das Ergebnis - ein MVP

Wir haben mit mediawave den idealen Partner gefunden, um eine einzigartige Plattform zu entwickeln, mit der wir auf sich stetig verändernde Marktbedingungen und Anforderungen schnell reagieren können. Das mediawave-Team hat uns kontinuierlich beraten und dabei unterstützt, die erforderlichen Technologien in Einklang zu bringen, sodass wir uns auch zukünftig effizient weiterentwickeln können."

Patrick Mayer

CEO ALLES.AUTO AG

Projektauftrag

Mit ALLES.AUTO sollte ein Marktplatz geschaffen werden, der Handelspartnern eine Plattform bietet, Fahrzeuge, Zusatzangebote und umfassende Services online abzubilden und dabei eine nahtlose Customer Journey zu schaffen. Neben der Berücksichtigung unterschiedlicher Händlerinteressen war für den Aufbau die Integration von Drittanbietern und externen Systemen sowie die Verarbeitung und einheitliche Darstellung großer Datenmengen eine der größten Herausforderungen.

Daten & Fakten

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

CASE STUDY
Unsere Customer Success Story für Sie!

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