Whitepaper

Automotive Commerce

Automotive Commerce

Best Practices in Automotive Commerce

Die Automotive-Branche gehört zu den wichtigsten Treibern unserer Wirtschaft. So betrifft der digitale Wandel in diesem Sektor alle Automobilhersteller, Händler, Zulieferer oder Serviceanbieter - alle stehen vor den Herausforderungen und Chancen der Digitalen Transformation. Es müssen Geschäftsmodelle angepasst werden und stetig auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden können. Allem voran steht hier der digitale Vertrieb der jeweiligen Produkte egal ob Autoteile oder digitale Services.

EIN BLICK INS Whitepaper

Folgende Inhalte erhalten Sie in unserem Whitepaper

Das Auto als Lifestyle-Produkt

Kunden erwarten in dieser Branche den gleichen rasanten Fortschritt wie in anderen. Das Auto ist längst ein Lifestyle-Produkt. Es müssen Markenwelten geschaffen werden, die Kundenbindungsprogramme enthalten und dem Kunden via VR & AR sowie digitalen Services einen zeitgemäßen Zugang über die gesamte Customer Journey hinweg bieten. Kunden stehen neuen Geschäftsmodellen, wie Carsharing oder Online-Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen offen gegenüber, wie eine Umfrage bereits 2015 gezeigt hat. Bis 2020 werden laut Gartner bis zu 80% der verkauften Neufahrzeuge in Deutschland vernetzt sein werden.

Folgende Inhalte erhalten Sie in unserem Whitepaper

  • Einblicke in unsere Referenzen wie Encory, The Mobility House, KB KfZ Teile und Wegmann
  • Überblick über die Zukunftstrends des Digital Commerce
  • Headless Commerce: 3 echte Gründe dafür
  • Übersicht zur Shopsystem-Auswahl: Welcome to the jungle
  • Spannenden Facts & Figures zum B2B e-Commerce
Whitepaper
Unser Whitepaper für Sie zum Download

Automotive Commerce

Vielen Dank! Ihre Einsendung wurde empfangen!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schiefgegangen.